BannerbildSo schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in EngelsbergÜbung im Sonnenuntergang | zur Startseite

Machen, was wirklich zählt? Unbezahlbar!

#team112

Die Kampagne 2023/24 des Landesfeuerwehrverbandes Bayern

Im Zentrum der Kampagne 2023/24 des Landesfeuerwehrverbandes Bayern stehen keine Heldinnen und Helden, die zu actionreicher Musik gegen Feuerwände kämpfen, die auf den Computern von Film- und Werbeleuten toben. Nein, die Kampagne dreht sich um zwei von uns – um Hannah und Heiko von der Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld in Unterfranken. Hannah und Heiko tun das, was rund 315.000 Kameradinnen und Kameraden in ganz Bayern täglich tun: sie geben ihr Herz, ihre Kraft, ihren Mut, ihre Energie und ihre unbezahlte Freizeit, damit wir in Bayern sicher leben. Und wenn’s wirklich brennt oder jemand Hilfe braucht, sind sie #twentyfourseven da.

#team112 – die Freiwilligen Feuerwehren Bayerns

Bayerns Feuerwehren in Zahlen