So schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in EngelsbergBannerbildÜbung im Sonnenuntergang | zur Startseite

beim Internetauftritt der Feuerwehr Engelsberg!

Auf unserer neu gestalteten Webseite möchten wir uns, unsere Arbeit und unsere Ausrüstung vorstellen. Noch haben einige Teile nicht ihren vollständigen Inhalt, die Seite wird kontinuierlich ergänzt und erweitert.

Besuch uns regelmäßig, um neue Informationen und spannende Einblicke in die Feuerwehr Engelsberg zu finden!

Unsere Freiwillige Feuerwehr wurde offiziell im Jahre 1876 gegründet.  Aus der vorangegangenen Pflichtfeuerwehr entstanden, streben ihre Mitglieder seitdem danach, Hilfe und Rettung in der Not zu sein - gemäß dem Leitspruch

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Auch heute bekämpfen unsere aktiven Helferinnen und Helfer Schadensfeuer und leisten unverzichtbare Hilfe bei allen Unglücksfällen. Auf diesen Schutz vertraut die Gemeinde Engelsberg seit mehr als 140 Jahren.

Dafür stehen wir bereit, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Wenn Du unsere Arbeit fördern oder Mitglied werden möchtest, nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung!