BannerbildÜbung im Sonnenuntergang | zur StartseiteSo schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in Engelsberg

Lange Nacht der Feuerwehr in Engelsberg ein voller Erfolg

So schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in Engelsberg

Als gegen 3 Uhr morgens unsere Lange Nacht der Bayerischen Feuerwehren zu Ende ging, konnten wir Engelsberger zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken. Die Veranstaltung war bei unseren Gästen sehr gut angekommen, einige wollen uns weiter unterstützen und so können wir uns voraussichtlich über eine neue Feuerwehrfrau, einen Wiedereinsteiger, fünf fördernde Mitglieder und sieben neue Jugendfeuerwehrler freuen.

An jenen Samstag hatten wir im Vorfeld die Engelsberger Jugendlichen der Gemeinde sowie deren Eltern persönlich eingeladen und einen Familientag für die eigenen Mitglieder organisiert. An mehreren Stationen durften Gäste die Feuerwehr hautnah erleben und vieles ausprobieren. Die Kleinsten konnten sich an einem Angelspiel versuchen und sich im Bobbycar-Parcours austoben. Die Älteren und Erwachsenen wurden auf die Gefahren einer Fettexplosion aufmerksam gemacht und konnten am Feuerlöschertrainer den Umgang mit Handfeuerlöschern üben. Die Kraft der Hebekissen konnten die Besucher erleben, indem sie einen Schüttcontainer anheben mussten. Außerdem hatten sie die Möglichkeit und ihre Geschicklichkeit am Strahlrohr und mit Spreizer sowie der Schere zu beweisen.

Unsere eigenen Aktiven und die Besucher hatten gleichermaßen viel Spaß an den vielen Aktivitäten und ließen mit Einbruch der Nacht einen wunderbaren Feuerwehrtag gemütlich ausklingen.

Lange Nacht der Feuerwehr 2023 in Engelsberg (SA, 23. September 2023)

Urheberrecht: