So schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in EngelsbergBannerbildÜbung im Sonnenuntergang | zur Startseite

Einsatz "Rettung Großtier"

045/2023
Rettung Großtier
am 29.08.2023 um 00:47 Uhr
am 29.08.2023 um 01:45 Uhr
Ecking / TS 9 Höhe Weger
Beschreibung des Einsatzes

Gerade als wir unseren vorherigen Einsatz beendet hatten, meldete ein Feuerwehrler, er habe bei der Heimfahrt entlaufene Kühe entdeckt. Daraufhin kehrte er zum Feuerwehrhaus zurück und wir ließen von der Leitstelle für einen erneuten Einsatz alarmieren.

Die Erkundung brachte vier entlaufene Kälber zutage, welche in einem nahegekegenen Stall gesichert vorübergehend untergebracht werden konnten.

Der Besitzer wurde ausfindig gemacht und ein beschädigter Weidezaun noch in der Nacht provisorisch repariert. So konnte die Einsatzstelle an den Landwirt übergeben werden, welcher seine Kühe anschließend abtransportierte.