BannerbildÜbung im Sonnenuntergang | zur StartseiteSo schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in Engelsberg

Einsatz "THL2 VU PKW mit LKW"

023/2023
THL2 VU PKW mit LKW
am 08.06.2023 um 19:14 Uhr
am 08.06.2023 um 20:45 Uhr
TS9 Höhe Lindach
Beschreibung des Einsatzes

Gerade als wir uns für die Absicherung der Fronleichnamsprozession bereit machten, wurden wir zu einem Verkehrsunfall eines PKW mit einem LKW auf der TS9 gerufen.

Glücklicherweise wurde dabei niemand eingeklemmt und eine Person nur leicht verletzt, so dass wir uns um die Absicherung der Unfallstelle und den Brandschutz kümmern konnten, während der verletzte Fahrer vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei und Abtransport des PKWs haben wir die geringe Menge ausgelaufener Betriebsstoffe aufgenommen. Der LKW war noch fahrbereit und konnte seine Tour anschließend fortführen.

Die Verkehrsabsicherung in Engelsberg übernahmen unterdessen die noch freien Kameraden, so dass die Fronleichnamsprozession unbehelligt stattfinden konnte.