So schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in EngelsbergÜbung im Sonnenuntergang | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Fahrzeughallenbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2023
Einsatztitel
Fahrzeughallenbrand
Alarmierung
am 04.02.2023 um 11:33 Uhr
Einsatzende
am 04.02.2023 um 15:30 Uhr
Einsatzort
Gewerbering 2
Beschreibung des Einsatzes

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Für die Umfangreichen Löscharbeiten mit mehreren Atemschutztrupps wurde viel Löschwasser benötigt. Dieses wurde aus zwei Oberflurhydranten entnommen. Da jenes aber nicht ausreichte, wurden aus dem nahe gelegenen Mühlbach zwei B-Leitungen zur Brandstelle verlegt. Im Einsatz war auch eine Drehleiter, um eine Riegelstellung zu weiteren abgestellten Bussen zu schaffen. Desweiteren wurden Schadstoffmessungen durchgeführt.

Am Einsatz beteiligte Löschzüge

Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 07. 2026

 

10. 07. 2026