Übung im Sonnenuntergang | zur StartseiteSo schön war die Lange Nacht der Feuerwehr in EngelsbergBannerbild

Lange Nacht der Feuerwehr in Engelsberg

23. 09. 2023 von - Uhr

Bayernweites Zeichen für das Ehrenamt Feuerwehr

Zur "Langen Nacht der Feuerwehr" am 23. September 2023, dem Startschuss der Feuerwehr-Aktionswoche, finden in ganz Bayern Veranstaltungen unterschiedlichster Art bei den Feuerwehren vor Ort statt. Gemeinsam ist ihnen das Ziel, das Ehrenamt Feuerwehr in die Öffentlichkeit zu stellen und den gesellschaftlichen Wert freiwilliger Feuerwehren hervorzuheben.

In Engelsberg laden wir an diesem Tag unsere Familienmitglieder und Freunde ein, gemeinsam mit uns Aktiven diesen Tag im Zeichen der Feuerwehr zu verbringen. Uns erwartet ein Nachmittag voller Spaß, Spannung und Bosna mit Pommes und Getränken. Eine aufregende Auswahl an Aktivitäten wird Groß und Klein begeistern, uner anderem wird es Vorführungen zu Fettexplosionen, Feuerlöschübungen, eine Film- und Bildershow geben sowie die Möglichkeit, Feuerwehr selbst hautnah erleben und be"greifen" zu können.

Die Veranstsaltung soll nicht nur eine Gelegenheit sein, uns untereinander besser kennzulernen, sondern auch ein Dankeschön an unsere Familien für Unterstützung und Rückhalt in fordernden Zeiten.

Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche und darauf, gemeinsam unvergessliche Momente zu teilen.

Feuerwehrhaus Engelsberg

Feuerwehr Engelsberg